Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony festigt PC-Strategie: Neuer Director soll das Beste von PlayStation auf den PC bringen

Mehr Wachstum.

Sony scheint seine PC-Strategie für die PlayStation-Sparte weiter stärken zu wollen.

Das deutet die Suche nach einem neuen Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin an, der oder die sich mit der Planung und Strategie auf dem PC befassen soll.

Das Beste von PlayStation

Die Aufgabe dieses neuen Senior Directors besteht darin, "die besten PlayStation-Erlebnisse auf Märkte und Kanäle in aller Welt zu bringen", heißt es.

"Der erfolgreiche Bewerber wird für die Strategie und die kommerziellen Aktivitäten innerhalb des globalen Channel-Vertriebs verantwortlich sein und den Hub- und Gebiets-Teams einen einheitlichen, optimierten PC-Verkaufswachstums- und kommerziellen Plan zur Umsetzung vorlegen [und] zukünftige Sektoren und Partnerschaften für kommerzielles Wachstum identifizieren."

Letztlich geht es darum, das Wachstum auf dem PC zu stärken sowie Strategien und Prozesse zu verbessern.

Manche Fans spekulieren gar, dass wir künftig simultane Veröffentlichungen auf PlayStation und PC sehen könnten, wenngleich es dafür keine konkreten Anzeichen gibt.

Im Zuge seiner PC-Strategie hat Sony bereits mehrere vormals PlayStation-exklusive Spiele für den PC veröffentlicht, etwa God of War, Horizon Zero Dawn und Days Gone. Noch in diesem Jahr erscheinen Uncharted 4: A Thief's End und Uncharted: The Lost Legacy als Teil der Uncharted: Legacy of Thieves Collection für den PC.

Read this next