Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Home: Großes Interesse der Publisher

Sony freut sich über regen Zuspruch

Sonys PlayStation Home erfreut sich bei den Publishern offenbar großer Beliebtheit.

Drei Monate nach dem Start könne man die Partner mit ersten handfesten Details über die Nutzer versorgen, wodurch diese wiederum einzigartigen Content erstellen, der für Einnahmen sorgen soll.

"Jeder große Publisher ist an Home interessant. Man kann mit dieser Plattform, auf der sich das eigene Produkt befindet, direkt zur PlayStation-Zielgruppe sprechen", erklärt Sonys Jack Buser gegenüber GamesIndustry.

"Publisher und Marken kommen zu Home mit dem Ziel, eine Interaktion mit dem Publikum herzustellen. Ebenso haben sie aber auch die Gelegenheit, Umsätze zu generieren. Es ist ein Modell, das für jeden Sinn macht. Es ist eine Art Perfect Storm."

Nach der Veröffentlichung von Home erforschen die Macher nun das zukünftige Potential der Plattform.

"Wie bei den meisten Plattformen ist die erste Phase der Entwicklung ziemlich sicher. Es funktioniert", so Buser. "Die Leute lernen, wie sie damit umzugehen haben. Und das spiegelt sich auch im Content wieder. Wir sehen gerade die nächste Generation der Inhalte."

"Das Wichtigste ist, die Gamer anzusprechen - die PS3 zielt primär auf die Spieler ab. Ich denke, die Versuchung hinsichtlich aller möglichen Dinge für Männer und Frauen ist groß, aber in Wirklichkeit haben wir eine Zielgruppe. Das Beste, was wir tun können, ist, uns um selbige zu kümmern und ihnen zu geben, was sie wollen: Ein soziales Netzwerk für Spieler, das ihnen erlaubt, sich auf ihre Leidenschaft für das Spielen zu konzentrieren."

"Die Nutzer können die Lücken zwischen ihren Spielesessions mit Home füllen. Man baut eine stärkere Verbindung mit Entwicklern und Publishern auf, umgekehrt ebenso. Genau darum geht es."

"Wir erschaffen eine Plattform, für die andere Leute Content erstellen können", so Buser. "Und das ist extrem schwierig zu realisieren. Wir haben ausreichend Zeit investiert, um es richtig zu machen. Heute haben wir dadurch ein starkes Unterscheidungsmerkmal im Hinblick auf die Konsolen."

In diesem artikel

PlayStation Home

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare