Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony in Gesprächen mit Rockstar für mehr PSP-exklusive GTA-Spiele

"Wichtiges Franchise für die Playstation"

Auch wenn Rockstar mit GTA: Chinatown Wars und dem kürzlich veröffentlichten, Xbox-360-exklusiven Downloadcontent "The Lost and Damned" Playstation-fremde Wege einschlägt, gibt es weiterhin starke Bande zwischen Sony und Rockstar.

Das sagt jedenfalls John Koller, bei Sony als Marketingchef für die PSP zuständig, gegenüber MTV Multiplayer. "Rockstar müssen ihre Geschäfte tätigen, wie sie es für richtig halten. Wir und sie sind gute Partner. Sie haben kürzlich "The Lost and The Damned" für die Xbox 360 veröffentlicht, sie müssen ihre eigenen Geschäftsentscheidungen treffen. Aber wir haben eine unwahrscheinlich gute Beziehung zu ihnen - und hatten sie schon immer."

Darüber, dass sich Rockstar nach zwei exklusiven GTA-Spielen für die PSP nun Nintendos mobiler Spielkonsole zuwendet, macht sich Koller offenbar auch keine Sorgen. Er hält die Veröffentlichung eines GTA-Spiels für den DS angesichts der primären Zielgruppe dieses Handhelds für spannend: "Es ist ein interessantes Spiel für den DS. Das zieht einiges Stirnrunzeln nach sich. Es wird spannend sein, wie gut sich das verkauft", so Koller.

Außerdem, so Koller, befinde man sich derzeit in Gesprächen mit Rockstar. Man möchte den GTA-Entwickler dazu bringen, weitere Spiele für Sony-Konsolen zu entwickeln: "Das ist ein enorm wichtiges Franchise für die Playstation generell. Wir hatten zwei [GTA-Spiele], die derzeit die sich am besten verkaufenden PSP-Titel ausmachen. Es gibt durchaus andauernde Gespräche mit Rockstar bezüglich all ihrer Marken. Das ist nichts, was die Playstation-Familie verlassen hätte", erklärt Koller.

GTA: Chinatown Wars erscheint am 20. März exklusiv für den Nintendo DS. Eine Übersicht über Trailer und Screenshots findet Ihr auf unserer Gamepage, weitere Infos stehen in unserer Vorschau zu GTA: Chinatown Wars.

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

See 4 more

Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned

PS3, Xbox 360, PC

Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Android, iOS, PSP, Nintendo DS

Grand Theft Auto: Liberty City Stories

Android, iOS, PS2, PSP

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare