Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Keine PS4 'für geraume Zeit'

Keine technologischen Fortschritte

Mit einer PlayStation 4 ist "in geraumer Zeit" nicht zu rechnen.

SCEA-Chef Jack Tretton nannte dafür im Gespräch mit Forbes allen voran technologische Gründe.

"Die PlayStation 3 kommt gerade wirklich erst in Fahrt", sagt er. "Und technologisch gesehen denke ich nicht, dass es möglich ist, einen Fortschritt zu bieten, der über das hinausgeht, was wir haben."

"Was wir bei der Konkurrenz sehen, ist, dass sie versuchen, Features hinzuzufügen, die in der PlayStation 3 bereits existieren", so Tretton weiter. "Wir haben viel darin investiert, hatten im Launch-Zeitraum einen steilen Weg vor uns. Aber ich denke, dass sich nun alles auszahlt und wir lange davon profitieren werden. Ich würde in geraumer Zeit also nicht mit einer Diskussion über die nächste PlayStation rechnen."

Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Microsoft die nächste Xbox im kommenden Jahr auf der E3 zeigen und 2013 veröffentlichen will. Nintendos Wii U macht ihm allerdings keine großen Sorgen.

"[...] Ich habe aber bei Nintendos Ankündigung nichts gesehen, das mich dazu bringen würde, folgendes zu sagen: 'Oh, wir fangen besser damit an, sehr bald eine neue PlayStation auf den Markt zu bringen.'"

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare