Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony muss 18,5 Millionen an Agere zahlen

Wegen Verletzung des Copyrights

Ein US-Gericht hat Sony zur Zahlung von 18,5 Millionen US-Dollar Schadenersatz an Agere Systems verpflichtet, da man eine Verletzung des Copyrights feststellen konnte.

Nach Ansicht der Jury verwenden sowohl der Mylo Personal Communicator, die PlayStation Portable und die Network Walkman Audio Player ein von Agere angemeldetes Patent für einen "wireless local area network apparatus".

Die ursprüngliche Forderung von Agere fiel allerdings noch deutlich höher aus.

Demnach verlangte man nicht nur den nun zugesprochenen Schadenersatz, sondern gleich eine Summe, die dreimal so hoch wie die durch die Copyright-Verletzung entgangenen Profite war.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare