Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony Online entlässt Mitarbeiter

Fünf Prozent der Belegschaft

Zur Steigerung der "betrieblichen Produktivität" und "Kostenreduzierung" hat Sony Online Entertainment seine Mitarbeiterzahl um fünf Prozent reduziert.

Bedeutet konkret: Insgesamt hat das Unternehmen 41 Vollzeitbeschäftigte entlassen.

Darüber hinaus gab man an, sich nicht weiter zu diesem Thema äußern zu wollen. Welche Positionen betroffen sind, ist daher nicht bekannt.

Unter dem Dach von Sony Online Entertainment entsteht derzeit The Agency für PS3 und PC, zuletzt feierte man mit dem Free-to-play-MMO Free Realms einen Erfolg und konnte mehr als vier Millionen Spieler dafür begeistern.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare