Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony patentiert Emotion-Engine-Emulator

Noch einmal mit Gefühl

Wie vg247 bemerkt hat, ist auf SiliconEra zu lesen, dass sich Sony eine „Emotion-Engine-Emulationstechnologie“ für den Cell-Prozessor der PS3 patentieren lassen hat.

Die Emotion-Engine ist natürlich der Prozessor der PS2, der ursprünglich zwecks Abwärtskompatibilität auch in der PS3 verbaut war, mittlerweile aber aus Kostengründen wieder wegrationalisiert wurde.

Wird die PS2-Emulation schon bald wieder Teil von Sonys Flaggschiff sein? Was ist mit der Emulation des PS2-Grafikchips, dem Graphic Synthesizer, der ebenfalls dem Rotstift zum Opfer gefallen ist?

PS2-Fans sollten jedenfalls nicht zu früh mit den Freudensprüngen anfangen.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen