Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony Pressekonferenz

Livetext, ab 17 Uhr

Noch gut eine Stunde dauert es, bis Sony seine Pressekonferenz auf der Games Convention startet. Von den großen drei - Sony, Nintendo, Microsoft - ist man damit der alleinige Veranstalter einer Pressekonferenz.

Und man darf zurecht gespannt sein, was Sony alles in deren Rahmen enthüllt. Die Erwartung ist jedenfalls groß, denn schließlich versprach man im Vorfeld die Enthüllung der "mit Spannung erwarteten Top-Secret-Titel". Welche das sein werden? Wir wissen es nicht, halten Euch aber sowohl im Livetext als auch in den News über interessante Entwicklungen auf dem Laufenden.

In diesem Sinne: Nachher unbedingt reinschauen!

Unsere Live-Coverage wurde beendet.

So, einen schönen guten Abend zusammen. Noch ca. 10 Minuten, plus minus 5, und die Show beginnt.

Tanja Menne

Auf Kunstrasen zu hocken, kann ich übrigens niemandem empfehlen. Es piekst selbst durch die Hose....

Tanja Menne

17:oo Uhr. Derzeit flimmern diverse Spielausschnitte über die Leinwand. Resistance 2, Killzone 2, Home, Siren

Tanja Menne

Jetzt Flowers, Buzz, Singstar, Infamous, ein par PSP-Spielchen.

Tanja Menne

Man heisst uns Herzlich Willkommen. Auf Deutsch, mit einigen Angaben zu Goethe, der einige Jahr in Leipzig verbracht hat. Ein paar Worte, getätigt seinerzeit von Bob Dylan, folgen.

Tanja Menne

"Jeder ist ein Gewinner. Die Hersteller, die Konsolenfabriakten und besonders die Spieler" heisst es aus den Boxen.

Tanja Menne

Sony hat eine Strategie aufgezeigt, die vom London PlayStation Day zur E3 bis hierhin zur Games Convention führt.

Tanja Menne

Sie erwähnen nun, dass wir heute Spiele sehen, die erstmals gezeigt werden.

Tanja Menne

Die erste Ankündigung naht....eine PSP erscheint auf dem Bildschirm

Tanja Menne

14.1 Millionen PSP-Besitzer weltweit.

Tanja Menne

PSP 3000 angekündigt

Tanja Menne

Die PSP 3000 hat ein größeres Farbspektrum, wird ein deutlich besseres Bild haben.

Tanja Menne

Weiteres Gimmick der PSP 3000: Ein eingebautes Mikrofon, um Messenger und Skype zu nutzen und die Kommunikation zu verbessern.

Tanja Menne

Die PSP 3000 soll am 15 Oktober in einem Bundle mit einem Spiel erscheinen für 199 Euro. Auch hierzulande. Insgesamt sind 8 Bundles erhältlich.

Tanja Menne

Beispielsweise ein Harry Potter-Bundle. Die PSP Slim & Light wird weiterhin existieren und kommt als Standalone-Produkt für 169 Euro angeboten.

Tanja Menne

Nun sprechen sie über Free Realms (das kostenlose MMO), The Agency und DC Universe, die allesamt für die PSP erhältlich sein werden.

Tanja Menne

Sony Online Entertainment will die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment verstärken.

Tanja Menne

Free Realms läuft jetzt auf dem Bildschirm. Ein unglaublich buntes Spielchen, das ich mir mit Sicherheit nicht näher anschauen werde.

Tanja Menne

Sequenzen von The Agency und DC Universe folgen.

Tanja Menne

Die PlayStation 3 rückt nun in den Vordergrunde. Weltweit wurden über 40 Millionen Konsolen verkauft. Allein in Europa 5.8 Millionen.

Tanja Menne

Diesen Freitag, genau eine Woche vor dem angekündigten Verkaufstag, ist die 80GB-PS3 im Handel erhältlich. Ausnahme Australien und Neuseeland.

Tanja Menne

Eine 160 GB PS3 kommt eine 31. Oktober erhältlich sein. Für 499 Euro, inklusive 70 Euro Download-Content. Details sollen folgen.

Tanja Menne

  1. September soll PlayTV starten in Europa.

Tanja Menne

LittleBigPlanet am 29. Oktober!!!! (na endlich)

Tanja Menne

Später im Jahr, also zur Weihnachtszeit, will Sony ein wireless Keypad vertreiben.

Tanja Menne

Acht verschiedene Sprachversionen, ein kleines Touchpad, um eine bessere Integrierung in den PlayStation 3-Browser zu gewähren.

Tanja Menne

Kostenloser Video- und Musikstreaming-Service namens Vidzone.

Tanja Menne

Vidzone kann per Remoteplay auch auf der PSP genutzt werden und für einen kleinen Betrag sind die Videos und Musikstücke aufs Handy downloadbar.

Tanja Menne

PSN Music Streaming Service Vidzone soll im ersten Quartal 2009 erscheinen.

Tanja Menne

Go View!, ein VDL Service für PSP und PS3, hingegen im dritten Quartal 2009.

Tanja Menne

Jetzt dürfen die Spiele wieder ran. Erster Titel: SingStar. Aufregend.

Tanja Menne

60% der PS3-Besitzer haben SingStar für die PS3 gekauft. 2.2 Millionen Songdownloads.

Tanja Menne

Es wird ein Service veröffentlicht, mit dem man sämtliche alten PS2-SingStars über die PS3 nutzen kann. Man muss sie laut Aussage "nur einlegen". Der Service startet Ende des Jahres. (Neues Thema bitte?)

Tanja Menne

SingStar Volume 3 wurde soeben für die PlayStation 3 angekündigt. Mit Songs von Michael Jackson.....Und Lionel Richi.

Tanja Menne

SingStar Volume 3 wurde soeben für die PlayStation 3 angekündigt. Mit Songs von Michael Jackson.....Und Lionel Richi.

Tanja Menne

Und Fergy. Und noch so einigen Liedern, die sowohl aktuell als auch Oldie sind.

Tanja Menne

Nächste Ankündigung aus dem SingStar-Bereich: SingStar Disney. Mit Liedern aus Disney-Filmen. Im Herbst für PlayStation 2.

Tanja Menne

SingStar Queen-Songpacks sollen gegen Ende erhältlich sein. Eine PS2-Version ebenfalls.

Tanja Menne

SingStar und EyeToy-Verbindung: EyePet. Ein virtuelles Haustier. Man kann sie oder ihn mittels Eyetoy streicheln, schmusen etc.

Tanja Menne

Ein wirklich niedlicher Affe erscheint, der herumtobt, Bilder weitermalt, die man selbst anfängt und so weiter. Ok, so einen muss ich auch haben!

Tanja Menne

"EyePet ist das nächste interaktive Level für Familienunterhaltung!"

Tanja Menne

David Cage, Director von Quantic Dream, erscheint auf der Bühne. Heavy Rain anyone?

Tanja Menne

Heavy Rain setzt auf Inhalte für Erwachsene, Zugänglichkeit und emotionelle Erfahrungen. Das Spiel ist komplett Geschichtsgetrieben und jegliche Entscheidungen haben Konsequenzen.

Tanja Menne

Ein neuer Trailer wird gezeigt. Eine Frau läuft langsam durch ein Haus. Elchgeweihe an denWänden. Sie fotografiert eine merkwürdig aussehende Puppe. Dann wechselnde Szenen. Verfolgung, Kampf mit einem dicken Kerl, Handgemenge mit Messer.

Tanja Menne

Quicktime-Reaction-Szenen werden scheinbar eingesetzt. Ähnlich God of War.

Tanja Menne

Heavy Rain - wie gehabt - exklusiv auf der PlayStation 3. Weitere Details sollen in Bälde folgen.

Tanja Menne

Aussage: "Heavy Rain wird DAS Spiel für die PS3 nächstes Jahr".

Tanja Menne

2008 war laut Aussage ein großartiges Jahr für Sony. Und alles, was ihnen wichtig ist, sind die 'Fans und Kunden.

Tanja Menne

Uwe Bassendowski, Managing Director von Sony Computer Entertainment Deuschlang, nimmt nun das Mikrofon in die Hand.

Tanja Menne

"Der Markt für Computerspiele in Deutschland verzeichnet auch dieses Jahr einen Zuwachs. ... Der Absatz von PlayStation Portable hat sich um 41% vergrößert, der von PlayStation 3 um 91%".

Tanja Menne

"Jede zweite verkaufte Konsole in Deutschland ist eine PlayStation. Selbiges bei der Software. Marktanteil von 55%. Vormachtsstellung wurde verteidigt."

Tanja Menne

Bis zum 31. 3.2009 sollen 500.000 PlayStation 3-Konsolen in Deutschland verkauft werden.

Tanja Menne

Und wieder SingStar. Diverse "Promis" geben ihren Kommentar zu dem Titel ab.

Tanja Menne

"Erkan und Stefan haben es sich gewünscht. Viele türkische Fans sind an uns heran getreten. Wir freuen uns, eine türkische Version - SingStar Turkish Party - anzukündigen".

Tanja Menne

LittleBigPlanet steht auf dem Programm. Zunächst in Form eines Trailers, der bereits auf der E3 gezeigt wurde.

Tanja Menne

Übrigens, weil es mir kurz einfällt: LittleBigPlanet-Werbung in Berlin. Riesengroß auf Häuserwände gemalt, als massive Licht-Figuren im Park. Überall! Sehr beeindruckend. So zurück zur PK.

Tanja Menne

LittleBigPlanet soll neue Maßstäbe setzen mit viel Kreativität. "Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt". Für eine kurze Demonstration betritt Pete Smith die Bühne.

Tanja Menne

Elton stürmt auf die Bühne und will sich die versprochene PlayStation 3 abholen.

Tanja Menne

Elton wird dazu aufgefordert, eine Runde LittleBigPlanet zu spielen. Zu blöd, dass er irgendwie gar nicht witzig ist...

Tanja Menne

Die Witze werden leider immer schlechter. Kann es bitte 18:30 Uhr sein?!

Tanja Menne

Einige Trophäen sind bei der Demonstration einsehbar. Beispielsweise "Booty Master" (wofür man das auch immer erhält).

Tanja Menne

Das gezeigte Level ist optisch doch ziemlich ansprechend. Flammen und Kohlen, eine merkwürdige Figur, die hoch und runter fährt. Dazwischen Sackyboy, ein Löwenkerlchen und zwei weitere Figürchen. Elton - Gott sei Dank - verschwindet wieder.

Tanja Menne

Scheinbar war es das, die Pressekonferenz ist zu Ende.

Tanja Menne