Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: PSP ist für andere Programme offen

Dank der niedrigeren Entwicklungskosten

Auf der E3 gab Sony bekannt, dass man Preis für die PSP-Entwicklungstools drastisch gesenkt hat. Laut SCEAs PR-Mann Al De Leon macht das den Weg für Anwendungssoftware auf der PSPgo frei.

"Unser Ziel ist, allen möglichen Programmierern die Gelegenheit zur Entwicklung von Inhalten für die PSP zu geben", sagt er.

"Es werden hauptsächlich Spiele sein, aber es besteht auch die Möglichkeit zur Entwicklung von Programmen, die nichts mit Spielen zu tun haben."

Zuvor gab es bereits Gerüchte, wonach Sony im August auf der Gamescom offiziell seinen eigenen "Appstore" ankündigen will. Darin könnte man demnach Programme mit maximalen Größe von 100 MB zum Preis von zwei bis sechs Dollar erwerben.

Read this next