Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: PSP-Piraterie ist rückläufig

'Es war ein Problem für uns'

Dass die PlayStation Portable ein Problem mit Raubkopierern hat, ist keine große Überraschung. Sony ist aber der Ansicht, dass die Piraterie rückläufig ist.

"Wir haben aus der Tatsache, dass es sicherlich einiges an Piraterie auf der PlayStation Portable gab, kein Geheimnis gemacht", sagt SCEAs John Koller.

"Wir betrachteten das als signifikantes Problem. Aktuell ist es rückläufig. Unseren Beobachtungen zufolge nahm die Piraterie in den letzten ein bis zwei Monaten nicht so sehr überhand, aber es war ein Problem für uns."

Als Indikator dafür nimmt man unter anderem Foren unter die Lupe, wie Koller erklärt: "Wir haben festgestellt, dass es eine Art "Gut gegen Böse"-Kampf gibt, der in vielen der Foren und auf vielen dieser Websites geführt wird."

"Es gibt mit Sicherheit Leute, die sich erheben und für das, was wir als die gute Seite betrachten, und für das Recht der Entwickler und Publisher darauf, mit ihrem Spiel Geld zu verdienen, kämpfen."

Read this next