Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony sammelt 1,3 Mio. Dollar Spenden

Via PSN für Japan

Sony hat über das PlayStation Network insgesamt über eine Million Dollar an Spenden für die Betroffenen des Erdbebens in Japan gesammelt.

Der Spendenaufruf wurde im Westen am 19. März und in Asien am 24. März gestartet, über den PlayStation Store kann man bestimmte Summen spenden und erhält im Gegenzug ein spezielles Theme. Derzeit läuft die Aktion in 40 Ländern rund um die Welt.

Das Geld, derzeit knapp 1,32 Millionen Dollar, spendet man wiederum an verschiedene Organisationen, die in der Region tätig sein, darunter das britische und das amerikanische Rote Kreuz.

Darüber hinaus wird man auch als Unternehmen selbst weiterhin seinen Teil dazu beitragen.

"Während wir weiterhin alles tun, um den betroffenen Regionen bei der Erholung zu helfen, möchte ich mich bei jedem einzelnen PlayStation-Nutzer rund um die Welt bedanken, der seinen Teil dazu beigetragen hat", sagt Sonys Kazuo Hirai.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare