Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony sichert sich das Warenzeichen Adhoc Party in den Vereinigten Staaten

Tunnelsoftware für PSP unterwegs

Monster-Hunter-Fans werden es wissen: Adhoc Party ist eine derzeit offiziell nur in Japan erhältliche PS3-Software mithilfe derer sich PSP-Spiele mit lokalen drahtlosen Mehrspieler-Modi über das Internet spielen lassen. Die Übermittlung der Daten durch das Netz übernimmt dabei die PS3.

Wie es aussieht, erreicht das hilfreiche Programm nun auch bald westliche Gefilde, denn Sony hat sich den Markennamen jetzt für die USA sichern lassen. Zwar haben sich die beinharten Monsterjäger Adhoc-Party schon mithilfe eines japanischen Accounts besorgt, eine englischsprachige Version wäre aber mehr als nur wünschenswert - vor allem auch, damit die Entwickler auch hierzulande darauf zu setzen beginnen.

Wer nicht weiß, was Monster Hunter ist, sollte sich schämen. Oder unseren Testbericht zu Monster Hunter Freedom Unite lesen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare