Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony startet Premium-Dienst PlayStation Plus, PS3-Firmware 3.40 erhältlich

Neue Funktionen im Gepäck

Das PlayStation-Firmware-Update 3.40 ist im deutschen PSN aufgeschlagen. Die Software erweitert den Funktionsumfang der Konsole um ein Video-Bearbeitungs-Tool, mit dem man seine Filmchen auch auf Youtube hochladen kann, ein Bewertungs-System für PSN-Ware sowie Foto-Funktionen für Facebook, Picasa und das PSN. Auch ein Stromspar-Feature für die Konsole ist im digitalen Paket enthalten.

Gleichermaßen startet nun außerdem Sonys Premium-Dienst, PlayStation Plus. Dieser ist ab sofort im PlayStation Store zu haben. Das Abonnement schlägt mit 15 Euro für drei Monate oder 50 Euro für ein ganzes Jahr zu Buche und bringt euch Gratis-Spiele, Sonderangebote und einen Namen in güldenen Lettern ein. Bling!

Darüber hinaus freuen sich europäische Jahresabonnenten über eine kostenlose Download-Version von LittleBigPlanet, die ab sofort für sie bereit steht - sofern ihr gut 2 GB auf der Platte dafür freimachen könnt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare