Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony stellt drei neue PlayStation-VR-Titel vor

Statik, How We Soar und Harmonix Music VR: The Dance.

Sony hat drei neue Spiele für PlayStation VR vorgestellt.

Dabei handelt es sich einerseits um das Mystery-Rätselspiel Statik von den Tarsier Studios (LittleBigPlanet Vita).

Zusammen mit Dr. Ingen und seiner Assistentin Edith sollt ihr hier die „Komplexitäten des menschlichen Verstandes entwirren".

Cover image for YouTube videoStatik | Reveal trailer | PlayStation VR

Außerdem vorgestellt wurde Harmonix Music VR: The Dance. Darin könnt ihr sowohl DJ als auch Tanzchoreograf spielen und verschiedene Cartoon-Charaktere erstellen.

Das Hauptspiel enthält 17 Songs, via USB könnt ihr aber auch eure eigene Musik mit der PlayStation 4 nutzen. Erscheinen soll Harmonix Music VR im Oktober zusammen mit PlayStation VR.

Cover image for YouTube videoHarmonix Music VR - E3 Trailer | PSVR

Zu guter Letzt gibt es noch How We Soar, in dem ihr auf einem Phönix durch eine Fantasy-Landschaft fliegt. Entwickelt wird das Spiel von ehemaligen Free-Radical- und Crytek-Mitarbeitern bei den neuen Penny Black Studios.

Den Phönix steuert ihr mit dem DualShock 4 und ihr könnt zwischen Fantasie und Realität wechseln, ebenso enthüllt ihr die Gedanken „des Autors", indem ihr nah an die Seiten seiner Arbeit heran fliegt und so seine Welt zum Leben erweckt.

Erscheinen soll How We Soar noch 2016.

Cover image for YouTube videoHow We Soar – Reveal Trailer| PlayStation VR
In diesem artikel

Harmonix Music VR

Android, PS4

How We Soar

PS4

See 1 more

Statik

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare