Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony stockt Anti-Piraterie-Division auf

Verstärkungen gesucht

Sony sucht aktuell nach Verstärkungen für sein Anti-Piraterie-Team.

Wie Stellenausschreibungen verraten, hält man nach einem leitenden Justiziar und weiteren juristischen Hilfskräften Ausschau.

Diese sollen dann wiederum Anti-Piraterie-Maßnahmen mit den Unternehmensstellen und entsprechenden Organisationen abstimmen. Dabei erwartet man unter anderem eine "tiefgehende Kenntnis über Marken- und Urheberrecht" von den Bewerbern.

Aktuell befindet sich Sony im Rechtsstreit mit PS3-Hacker George "GeoHot" Hotz, der das Sicherheitssystem der Konsole geknackt und den entsprechenden Code veröffentlicht hatte. Zuletzt sammelte er 10.000 Dollar an Spenden für seine Verteidigung.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare