Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony UKs Ray Maguire: Die Konkurrenz hat ihren Höhepunkt überschritten

Die PS3 ist im Kommen

Nach Angaben von Sony UKs Boss Ray Maguire nimmt die PlayStation 3 langsam aber sicher Höchstgeschwindigkeit auf, während anderen Formaten bereits die Puste ausgeht.

"Ja, wir brauchen manchmal ein wenig länger, um ein Produkt auf den Markt zu bringen", sagt Maguire gegenüber GamesIndustry. "Aber wenn wir es tun, bieten wir Euch die bislang leistungsstärkste Spieleplattform. Und es wird etwas sein, das sich eine sehr lange Zeit halten wird."

"Sie ist aktuell sogar noch weit von der Hälfte ihres Lebenszyklus entfernt und ich könnte anmerken, dass einige andere Konkurrenzprodukte sich derzeit auf dem Weg nach unten befinden."

Sony habe laut Maguire noch nicht herausgefunden, "wie man ein Kind in weniger als neun Monaten zur Welt bringe". Trotzdem versuche man stets, Spiele und Software nicht übereilt auf den Markt zu werfen. Als Beispiel nennt er das schon mehrfach verschobene Home.

"Wir müssen sicherstellen, dass Dinge zur rechten Zeit geboren werden, dass die Infrastruktur korrekt und erprobt ist und auch tatsächlich funktioniert. Das ist eines der Dinge, für die PlayStation bekannt ist - eine Plug-and-Play-Mentalität anstatt eine Patch-Patch-Mentalität."

"Für uns ist es wichtiger, eine Sache richtig anstatt schnell zu machen", so Maguire. "Ich denke, wenn man etwas zurückzuhalten, ist das eine schwere Entscheidung." Dennoch glaubt er, dass es die richtige Wahl war, damit aus Home das definierende Produkt wird, das es werden soll.

Read this next