Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony- und Namco-Bandai-Kollaboration Cellius macht Ridge Racer für PS Vita

Wird ein "Experiment"

Aktuell arbeitet Cellius, ein Studio, das damals von Namco Bandai und Sony als Research & Development Team für den Cell-Prozessor der PS3 gegründet wurde, an einem Ridge Racer für die PlayStation Vita.

Dies erwähnte Cellius' Hideo Teramoto Gamasutra eher beiläufig in einem Interview.

Er gab aber zu Bedenken, "das Ridge-Projekt selbst ist eine Art Experiment, um zu sehen, was für Ridge-Spiele Cellius sich einfallen lassen kann. Es ist also eine sehr andere Entwicklungsatmosphäre als 2006 als ich an Ridge Racer arbeitete."

"Sollten wir weiterhin Spiele machen, denke ich dennoch, dass wir uns von normalen Spiele-Firmen unterscheiden werden."

Es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es mal eine neue Konsole ohne ein Ridge Racer geben würde…

Read this next