Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony unterstützt Black Lives Matter mit gratis PS4-Theme

Faust hoch auf PS4!

  • Sony veröffentlicht ein Gratis-PS4-Theme mit Black Lives Matter Theme
  • Herunterladbar ist das statische Design im PlayStation Store

Immer mehr Firmen machen auf die Ungleichbehandlung schwarzer Amerikaner durch die Polizei aufmerksam, indem sie die Bürgerrechtsbewegung Black Lives Matter öffentlich unterstützen. Sony und Microsoft hatten sich schon im Frühsommer mit unterstützenden Wortmeldungen, jetzt veröffentlichte der PlayStation-Konzern ein Gratis-PS4-Theme mit Black-Lives-Matter-Faust.

Herunterladen könnt ihr Sonys statisches Gratis-Theme zu Black Lives Matter im PlayStation Store.

Angekündigt wurde die Veröffentlichung per Tweet:

"Zeit eure Unterstützung für das #BlackLivesMatter Movement mit diesem neuen PS4 Theme, jetzt gratis erhältlich im PS Store."

Die Unterstützung für BLM in der Spieleindustrie - und in der Öffentlichkeit allgemein - wuchs seit dem gewaltsamen Tod George Floyds durch den Polizisten Derek Chauvin im Frühjahr kontinuierlich. Immer weitere Fälle unverhältnismäßiger und teilweise tödlicher Gewalt an Schwarzen vonseiten der Polizei lösten Demonstrationen und Unruhen in vielen Städten der USA aus.

Niantic, EA, Devolver und Ubisoft spendeten hohe Geldbeträge und neben vielen anderen solidarisierten sich auch Naughty Dog und Riot öffentlich mit der Bewegung.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS4