Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Vita nicht auf einen PSN-Account beschränkt

Sind mit den Memory Cards verknüpft

Laut Sony wird man mit der Vita auch mehrere PSN-Konten nutzen können. Ganz so simpel wie etwa bei der PS3 ist dann aber dennoch nicht.

Eine Möglichkeit ist etwa das Zurücksetzen des Handhelds auf die Fabrikeinstellungen, wie bereits zuvor berichtet wurde.

Die zweite und etwas unkompliziere Möglichkeit ist die Nutzung mehrerer Memory Cards, da die Accounts mit einer Memory Card verknüpft werden.

"Eure PSN ID ist mit eurer Memory Card verbunden und eure Memory Card ist mit eurer Vita verbunden", erklärt Sonys Crystal MacKenzie im Gespräch mit Wired.

"Wenn ihr also zu einem anderen PSN-User wechseln, aber die gleiche Memory Card nutzen möchtet, müsstet ihr sie auf die Fabrikeinstellungen zurücksetzen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare