Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Vita wird Mobile-Gamer ansprechen

Ist 'überzeugt davon'

Bei Sony ist man "überzeugt" davon, dass die PlayStation Vita auch Mobile-Gamer ansprechen wird.

Entsprechende Spieler will man laut Sonys John Koller mit einer robusteren Spielerfahrung ansprechen.

"Schaut man sich die Kunden an, die derzeit Handy-Spiele spielen, sind das meist Leute, die ihre Zeit totschlagen wollen, aber noch nicht von den reichhaltigeren, umfangreichen und tiefgründigeren Spielerfahrungen angezogen wurden, die echte Handheld-Spiele bieten", erklärt er.

"Ich kann euch sagen, dass wir uns das Produkt und die Möglichkeiten auf dem Markt schon vor mehreren Jahren angeschaut haben und es gab eine wirklich starke Zielgruppe für diese tiefgründigeren, reichhaltigen, Konsolen-artigen Spielerlebnisse. Wir hatten das auf der PSP, mit der Vita und mit den völllig neuen Arten, damit zu spielen, befördern wir das auf die nächste Stufe."

Trotz ähnlicher Technologien will Koller die Vita aber natürlich nicht in die gleiche Ecke stecken wie etwa das iPad.

"Diese Idee mit den neuen Wegen, damit zu spielen, unterscheidet sich insbesondere bei der Vita wirklich von dem, was im Mobile- oder Tablet-Bereich erhältlich ist und ehrlich gesagt auch von dem, was in den nächsten drei oder fünf Jahren erhältlich sein wird", so Koller.

"Ihr werdet sehen, wie die PS Vita das ausbaut, was die Leute über das Handheld-Gaming denken und ihr werdet sehen, wie viele der derzeitigen Mobile- und Tablet-Gamer zur Vita wechseln werden. Wir sind sehr überzeugt davon."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare