Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony will auf jeden Fall weiter mit From Software zusammenarbeiten

Bloodborne war ein großes Risiko.

Die Entwicklung von Bloodborne so früh im Lebenszyklus der PlayStation 4 war nach Angaben von Sonys Shuhei Yoshida ein großes Risiko.

Ohne Sonys Beteiligung hätte Entwickler From Software das wohl nicht in Angriff nehmen können.

„Ich kann das Management von From Software absolut verstehen. Sie sind Publisher und müssen ihre Ressourcen verwalten", so Yoshida im Gespräch mit Eurogamer. „Aber sie unterstützen auch die kreative Vision von Miyazaki-san."

„Manchmal möchte er vielleicht etwas Riskantes für sie machen - in einem solchen Fall besteht vielleicht die Chance, mit uns zu arbeiten. Bei Bloodborne war das so."

„Es war ein ziemlich großer Entwicklungsaufwand. Wir konnten sehr eng mit ihnen zusammenarbeiten. Wir haben eine gute Partnerschaft. Und da sie sowohl Publisher als auch Entwickler sind, ist das eine einzigartige Partnerschaft."

Eine weitere Zusammenarbeit mit From Software ist in Zukunft also möglich?

„Absolut", so Yoshida.

Mit The Old Hunters erscheint am 24. November 2015 eine Erweiterung für Bloodborne.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Bloodborne

PS4

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare