Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: "Wir sprechen noch nicht einmal über eine PS4 für die nahe Zukunft"

NPG und PS3 als "kooperative Partner"

Sonys Kaz Hirai hat in Reaktion auf eine Frage nach der vierten PlayStation erneut auf den Zehnjahreszyklus der PS3 verwiesen. Die Firma spreche noch nicht einmal über "eine PS4 für die nahe Zukunft", so der Präsident von Sony Computer Entertainment.

"Was die Heimkonsolen angeht: Die PS3 kam 2006 auf den Markt und hat einen zehnjährigen Lebenszyklus", so Hirai zu PC Impress Watch (via Eurogamer.net). "Das bedeutet, dass wir noch nicht einmal in der Mitte sind."

"Es kommen definitiv noch mehr begehrenswerte First- und Third-Party-Spiele heraus. Auf jährlicher Basis kündigen wir weitere neue Initiativen an und implementieren sie. Ich glaube immer noch daran, dass es wichtig ist, die Software und den Funktionsumfang der PS3 zu verbessern."

"Ich bin glaube, der Wert der PS3 wird weiter steigen. Deshalb ist eine PS4 für die nahe Zukunft oder eine Next-Generation-Heimkonsole nichts, worüber wir gerade diskutieren", fügt der Funktionär hinzu. "Damit will ich sagen, wir konzentrieren und noch voll auf die PS3."

"Im Moment appelliere ich an sie, von PS3 und NGP als neue, kooperative Partnerschaft zu denken."

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare