Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony wird 'vermutlich als letztes' über Next-Gen-Pläne sprechen

Sagt Chef von Sony Frankreich

Philippe Cardon, Chef von Sony Frankreich, geht davon aus, dass sein Unternehmen "als letztes" über etwaige Next-Gen-Pläne sprechen wird. Das sagte er zumindest im Gespräch mit Lepoint.fr (übersetzt von unseren englischen Kollegen).

"Es stimmt, dass es eine Menge Gerüchte gibt, aber ich kann euch nichts sagen. Die Wii steht unter Zeitdruck, weil die Verkäufe zurückgehen. Was uns anbelangt, stehen wir unter sehr großem Druck. Wir waren mit der PS3 als letztes dran und werden vermutlich auch die letzten sein, die etwas ankündigen werden."

Die bisherigen Aussagen über die nächste PlayStation sind jedenfalls widersprüchlich. Im November sagte PlayStation-Europa-Chef Jim Ryan zum Beispiel, dass es "nicht wünschenswert" wäre, Microsoft wieder den Vorteil eines früheren Starts zu gewähren.

In diesem Monat behauptete dann MCV, dass Sony seine nächste Konsole auf der E3 zeigen werde, was Sony wiederum kurz darauf dementierte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare