Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony zieht PlayStation 4 in Betracht, wenn Entwickler an Grenzen stoßen

Und die Spiele nicht mehr besser werden

Sony will eine PlayStation 4 erst dann "ernsthaft in Betracht ziehen", wenn Entwickler auf den aktuellen Konsolen an ihre Grenzen stoßen und ihre Spiele nicht mehr verbessern können.

"Schaut man sich den Lebenszyklus an, ist es an der Zeit, den Wechsel zur nächsten Generation ernsthaft in Betracht zu ziehen, wenn die Entwickler ihre Kreationen darauf nicht mehr verbessern können", so Sonys Shuhei Yoshida gegenüber Eurogamer.

"Was uns betrifft, haben wir derzeit kein Verlangen danach [eine neue Konsole zu veröffentlichen]", fügt er hinzu.

"Spieler brauchen immer etwas Neues und Aufregenderes. Wenn sie Jahr für Jahr lediglich ähnliche Spiele sehen, verlieren sie schnell das Interesse. Im Hinblick darauf und die kommenden PS3-Spiele, sowohl die traditionelleren Arten von Spielen als auch neue Spiele mit PS Move, gibt es vom Standpunkt eines Spieleentwicklers aus gesehen noch sehr viel mehr, was wir tun können."

"Solange wir und unsere Entwickler neue Spielerlebnisse schaffen können, die für die Kunden aufregend sind, sehe ich keine Notwendigkeit, zur nächsten Generation zu wechseln."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare