Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys Gara: 3D ist derzeit nicht sonderlich beliebt bei den Kunden

Glaubt, dass die Brillen dabei eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Eine Weile lang hatte Sony versucht, 3D wirklich zu pushen. In letzter Zeit ist hingegen wieder ruhiger geworden, was nach Ansicht von Sonys UK-Chef Fergal Gara daran liegt, dass 3D bei den Kunden nicht sonderlich beliebt ist.

"Ob ihr euch nun Filme oder Spiele anschaut, das Tragen von Brillen und das Konsumieren von 3D in solch einer Art und Weise ist zuhause nicht sonderlich beliebt", so Gara im Gespräch mit Eurogamer.

"Das ist einfach Fakt. Ich habe keine detaillierten Studien dazu gelesen, aber die Brillen werden sicherlich eine große Rolle dabei spielen."

"Ich denke, es gibt auch Unterschiede dahingehend, ob man sich nun wirklich auf das Gesehene konzentriert oder nur nebenher schaut. Zuhause schalten die Leute einfach mal für eine Weile ein oder aus. Und das mit Brillen zu tun, während man nebenbei auf sein Tablet schaut oder eine kleine Pause macht, resultiert nun mal in einem klaren Unterschied, wenn man es mal mit einem Kinoerlebnis vergleicht, wo man sich ausschließlich darauf konzentriert."

Ist 3D ohne Brillen also die Lösung?

"Wie gut wird 3D ohne Brillen sein?" fragt Gara. "Wir haben bisher keine Technologie auf dem Markt gesehen, die sich als must-have erwiesen hat. Und ich habe auch keinen feste Meinung dazu, ob das überhaupt passieren wird."

Read this next