Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys Koller: Keine 3D-Handheld-Pläne

Interesse der Jüngeren fragwürdig

Mit Nintendos Ankündigung des 3DS stellt sich natürlich die Frage, ob 3D-Pionier Sony vorhat, bei den Handhelds mit Nintendo gleichzuziehen.

Wie Sonys John Koller nun IGN erzählte, existierten aber keine Pläne für ein 3D-Handheld bei dem Hardware-Riesen.

„Unser 3D-Fokus liegt im Moment auf der Konsole”, so Koller. „Es gibt auf der PS3 großartiges Potential für 3D. Das Interesse an 3D von Seiten des Handels und der Publisher geht durch die Decke. Wir wissen, dass wir mit 3D auf der PS3 einen Hit haben und wir konzentrieren unsere Bemühungen darauf.“

Er scheint sich außerdem nicht so sicher zu sein, ob 3D und Handhelds gut zusammenpassen.

„Ich denke, man wird abwarten müssen, wohin Nintendo mit 3D auf einem Portablem geht“, sagt er.

„Als Firma, die schon eine ganze Weile im Handheld-Bereich tätig ist, finde ich es einen interessanten Zug, aber auch für einen, bei dem ich gerne sehen würde, wohin sie unter demografischen Gesichtspunkten gehen. Dass acht bis neunjährige 3D spielen, ist ein bisschen weit hergeholt, wenn man sich unsere bisherigen Nachforschungen ansieht.“

Als jemand, der weiß, wie sehr sich Kinder von derartigen optischen Spielereien richtiggehend faszinieren lassen, finde ich, dass Sony seine Nachforschungen noch einmal überprüfen sollte.

Read this next