Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys Motion Controller erst im Herbst

Weltweit gleichzeitig

Eigentlich sollte Sonys neuer Bewegungscontroller, der Gerüchten zufolge den Namen Arc trägt, bereits im Frühjahr 2010 erscheinen. Interessierte müssen sich nun allerdings einige Monate länger gedulden.

Wie Sony bekannt gegeben hat, wird der Motion Controller nun erst im Herbst in Japan, Nordamerika, Europa und den anderen PAL-Territorien auf den Markt kommen. Interessant ist, dass er dadurch wesentlich zeitnaher zu Microsofts Project Natal erscheint, für dessen Veröffentlichung das Weihnachtsgeschät angepeilt wird.

Was den angeblichen Namen anbelangt, schwieg man aber auch weiterhin und bezeichnete das Gerät in der Pressemitteilung lediglich als "Motion Controller (Vorläufiger Name)".

"Wir haben uns für die Veröffentlichung des Motion Controllers im Herbst 2010 entschieden, weil wir dann ein aufregendes und abwechslungsreiches Angebot an Software anbieten können, das den PS3-Besitzern diese neue Unterhaltungserfahrung näherbringt", sagt Sonys Kaz Hirai.

"Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, ein umfassendes Portfolio an attraktiven und innovativen Spielen für den Motion Controller zu bekommen. Nicht nur von den SCE Worldwide Studios, sondern auch von Third-Party-Entwicklern und -Publishern, mit denen wir eng zusammenarbeiten."

"Wir freuen uns darauf, das aufregende Software-Line-up bald zu enthüllen und die PlayStation 3 noch mehr als ultimatives Entertainment-System für Zuhause zu definieren."

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare