Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sound of Games: Eigenes Musiklabel für Spielemusik geht an den Start

Erste CD erscheint diesen Monat

Das Musiklabel Sound of Games, das sich den beliebtesten und bekanntesten Musikstücken aus Spielen widmet, wird auf der gamescom in diesem Monat sein erstes Album mit dem gleichnamigen Titel "Sound of Games" veröffentlichen.

An der Entwicklung des Albums war unter anderem auch Komponist Chris Hülsbeck maßgeblich beteiligt. Er steuert neben einigen exklusiven Special Versions seiner bekanntesten Soundtracks auch das Vorwort für das CD-Booklet bei.

Im ersten Album hört ihr unter anderem Musik aus Gothic IV, dem Onlinegame Warstory, Tetris, Giana Sisters, Zombie Smash oder Turrican.

Zukünftig soll man auf der offizielle Website dann auch angeben können, welche Titel man sich für kommende Alben wünscht.

Sound of Games ist in der Erstauflage (inklusive exklusiver Gutscheine und Special Items der Medienpartner) auf 5.000 Stück begrenzt und wird zum Beispiel bei Saturn, Media Markt oder GameStop zu haben sein. Ebenso kann man Album und Titel via iTunes, Amazon oder Musicload kaufen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare