Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Space-Invaders-Film geplant

Klingt episch

Die Filmproduzenten Lorenzo di Bonaventura und Gigi Pritzker haben die Option an den Rechten an einem Space-Invaders-Film gezogen.

Dem Bericht des The Hollywood Reporter zufolge sucht das Duo aktuell nach einem passenden Drehbuchautoren.

Wie man aus einem Spiel ohne Geschichte einen Film machen soll? Was weiß denn ich? Ich bin ja aber auch kein Filmproduzent von Berufs wegen.

di Bonaventura und Pritzker hingegen schon: Ersterer war an Transformers und G.I. Joe beteiligt und soll aktuell obendrein mit Asteroids beschäftigt sein. Pritzkers Produktionsfirma Odd Lot hingegen arbeitet an der Ender's-Game-Verfilmung und dem viel versprechenden Ryan-Gosling-Streifen Drive (Regie: 'Bronson'-Macher Nicolas Winding Refn).

Space Invaders, Asteroids … das ist die Sorte Spiel-Verfilmung über die sich alle Welt mit Recht regelmäßig lustig macht. Aber wer weiß, mit einem guten Buch und fähigen Leuten hinter der Kamera wird der Name, der auf dem Kinoplakat steht, am Ende beinahe egal.

Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare