Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Speedrunner schafft Elden Ring in nur 2,5 Stunden - ohne zu sterben!

Man kann sehr viel Zeit in Elden Ring stecken - aber auch sehr wenig. Dieser Speedrunner legt den ersten Rekord.

Elden Ring ist wohl eins der schwersten Spiele dieses Jahres. Trotzdem hat es ein Speedrunner geschafft, das Soulslike innerhalb von nur 2,5 Stunden zu beenden - und das ohne ein einziges Mal zu sterben.

Quantität vor Qualität

Viele Spieler nehmen sich viel Zeit, um jeden Winkel der Zwischenlande zu erkunden. Immerhin hat FromSoftwares Open World neben bockschweren Bossen auch jede Menge Katakomben, Runen und Landschaften, die einen Besuch wert sind.

Niko Bellic hatte es etwas eiliger. Er rannte in 2 Stunden und 35 Minuten durch die Zwischenlande und das ohne sich einen grauen Sterbebildschirm einzufangen. Das geht natürlich nur, wenn nur das allernötigste erledigt wird. Wenn ein wenig mehr Zeit verstreicht, werden Spieler sicher mehr kreative Wege und Tricks finden, um Nikos Zeit zu unterbieten.

Den schnellen Run könnt ihr euch direkt auf YouTube ansehen:

Auf YouTube ansehen

Elden Ring erschien am 25. Februar 2022 für PC, PlayStation und Xbox. Der erste Speedrun-Rekord ist also nach nur etwa zwei Wochen entstanden. Wir sind gespannt, wie schnell die nächsten Befleckten, die es viel zu eilig haben, für dieses Ziel brauchen werden.

Read this next