Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

'Speicherlösungen' für festplattenlose Xbox-Kunden geplant

Bezüglich New-Xbox-Experience-Updates

"Die New Xbox Experience wird 128 MB freien Speicherplatz benötigen. Eine Festplatte wird für optimalen Nutzen empfohlen, um Vorteile aus einigen neuen Features zu ziehen und um die tollen Filme, TV-Shows und Spiele zu genießen, die es auf Xbox Live gibt", sagt Larry "Major Nelson" Hryb gegenüber Xbox 360 Fanboy.

Was machen also Spieler, die keine Festplatte besitzen und deren Memory Card die 128 MB, die das Update benötigt, nicht hergeben kann? Das große Dashboard-Update, das viel frischen Wind in das Interface der Konsole bläst, wird schließlich ein Pflichtdownload sein. Hryb erwartet zwar, dass der Großteil der Xbox-360-Kundschaft keine Probleme beim Download und Installieren des NXE-Updates haben wird, verspricht für den "kleinen Prozentsatz" der Kunden ohne entsprechenden Speicherplatz aber eine Lösung:

"Um sicherzustellen, dass alle Xbox-Live-Mitglieder in der Lage sind, das New Xbox Experience und seine Features herunterladen zu können, wird Microsoft Speicher-Lösungen für die Xbox-Live-Community anbieten". Weitere Informationen zu dieser Lösung behält Hryb noch für sich, schließt mit dem Hinweis, man soll Xbox.com für Details zu dieser Lösung in den kommenden Wochen im Auge behalten.

Tags:

Kommentare