Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Speichersystem von RE: The Mercenaries 3D wohl eine einmalige Sache

Verschwörungstheoretiker und Kontroverse

Das Speichersystem, das Capcom in Resident Evil: The Mercenaries 3D auf dem Nintendo 3DS einsetzt, wird wohl eine einmalige Sache bleiben.

Die fehlende Möglichkeit, vorhandene Speicherdaten zu löschen, sorgte bei vielen Spielern nicht gerade für Begeisterung und viele nahmen an, dass man damit den Gebrauchthandel einschränken möchte.

In einem Video-Interview auf Capcom Unity ging Capcoms Christian Svensson nun nochmals näher auf das Thema ein.

"Man kann wohl sagen, dass es niemals diese bösartigen Absichten gab, wie es euch die Verschwörungstheoretiker da draußen glauben machen wollen", sagt er.

"Ebenso kann man sagen, dass ich im Zuge der daraus resultierenden Kontroverse nicht glaube, dass so etwas noch einmal passieren wird."

Weitere Infos zum Spiel findet ihr in unserem Test zu Resident Evil: The Mercenaries 3D.

Resident Evil: Mercenaries 3D - Trailer
In diesem artikel

Resident Evil: The Mercenaries 3D

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare