Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spellbound meldet Insolvenz an

Hofft auf neue Finanzierung

Das deutsche Entwicklerstudio Spellbound hat Insolvenz angemeldet.

Wie GamesIndustry berichtet, wurde dieser Schritt nötig, weil man sich keine neue Finanzierung sichern konnte.

Die Gehälter der 65 Mitarbeiter sollen während des vorläufigen Insolvenzverfahrens sicher sein, ebenso arbeitet man vorerst normal weiter.

Gleichzeitig hofft man, sich noch eine weitere Finanzierung sichern zu können, da man auch an einigen fortgeschrittenen Projekten arbeite.

Gegründet wurde Spellbound im Jahr 1994, entwickelt hat man unter anderem Airline Tycoon, Desperados und Arcania: Gothic 4.

In diesem artikel

Gothic 4

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare