Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spelunky 2: PC-Version kommt "ein paar Wochen" nach dem PS4-Release

Kleine Verzögerung.

  • Spelunky 2 erscheint am 15. September 2020 für PS4
  • Die PC-Version braucht ein paar Wochen mehr Zeit
  • Ein genauer PC-Termin steht noch aus

Spieler und Spielerinnen auf dem PC brauchen noch ein wenig mehr Geduld, bevor sie Spelunky 2 spielen können.

Die PS4-Version des Titels erscheint zwar am 15. September, mit einer simultanen Veröffentlichung der PC-Fassung ist indes nicht zu rechnen.

"Wir wollen das Spiel spätestens einige Wochen nach dem PS4-Launch am 15. September auf Steam veröffentlichen", schreibt Entwickler Derek Yu auf Twitter. "Ein Update dazu kommt später in diesem Monat."

Im Normalfall dürfte also gegen Ende September oder Anfang Oktober damit zu rechnen sein, ein konkreter Termin steht noch aus.

"Und um es noch einmal zu verdeutlichen: wir nehmen uns die zusätzliche Zeit, um sicherzustellen, dass Spelunky 2 auf dem PC gut läuft", fügt er hinzu. "Dazu gehört das Testen des Online-Multiplayers, aber es ist nicht das Einzige, mit dem wir beschäftigt sein werden. Wir arbeiten hart daran, dass die beiden Veröffentlichungstermine so nah wie möglich sind!"

Teil zwei führt euch auf den Mond und soll denjenigen unter euch, die mit dem Vorgänger vertraut sind, gleich ein vertrautes Gefühl vermitteln, wobei es natürlich auch eine ganze Reihe neuer Items, Bereiche, Monster, Fallen und mehr gibt.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare