Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Man 2: Könnt ihr jederzeit zwischen Peter Parker und Miles Morales wechseln? Nicht immer!

Die Qual der Spinnenwahl.

Sowohl Peter Parker als auch Miles Morales könnt ihr in Spider-Man 2 spielen, aber könnt ihr auch jederzeit zwischen ihnen wechseln?

Das kommt ganz auf die Situation an, sagt Insomniacs Creative Director Briyan Intihar im Gespräch mit unseren englischen Eurogamer-Kollegen.

Häufig, aber nicht zu jeder Zeit

"Wenn man die Hauptgeschichte spielt, legen wir fest, wann man zwischen Pete und Miles hin- und herschaltet... wenn wir diese Wechsel vornehmen, geschieht das natürlich im Dienste der Geschichte", erklärt er.

"In der offenen Welt könnt ihr mit einem einfachen Tastendruck frei zwischen ihnen wechseln."

Weitere Meldungen zu Spider-Man 2:

Wer New York nach Lust und Laune frei erkunden möchte, kann dabei also jederzeit zwischen den beiden wechseln.

Und dafür gibt es auch gute Gründe, wie Intihar andeutet: "Wir haben Inhalte, die sich um Peter drehen, wir haben Inhalte, die sich um Miles drehen, und wir haben Inhalte, bei denen man beide spielen kann."

Der schnelle Charakterwechsel sei jedenfalls "wirklich fantastisch" und nichts, was man zuvor hätte umsetzen können. Ausschlaggebend dafür dürfte vor allem sein, dass Spider-Man 2 allein für die PlayStation 5 erscheint.

Spider-Man 2 soll im Herbst 2023 erscheinen, ein konkretes Release-Datum wurde noch nicht genannt.

Read this next