Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Man: Edge of Time angekündigt

Mit zwei Spider-Man-Charakteren

Activision hat heute Spider-Man: Edge of Time angekündigt, das im Herbst erscheinen soll.

Entwickelt wird der Titel vom Activision-Studio Beenox, das bereits für das letztjährige Spider-Man: Shattered Dimensions verantwortlich war.

Diesmal könnt ihr in die Anzüge zweier Spider-Man-Charaktere schlüpfen: Amazing Spider-Man und Spider-Man 2099. Mit ihnen müsst ihr einen beschädigten Zeitstrahl korrigieren und so eine katastrophale, tragische Zukunft abwenden, in der Peter Parker frühzeitig stirbt.

"Das erste Spider-Man-Abenteuer aus dem Hause Beenox wurde von Fans und Kritikern als eines der besten Spiele rund um den Superhelden gelobt", so Vicharin Vadakan, Director Global Brand Management. "Beenox arbeitet nun mit einem frischen und völlig neuen Ansatz an Spider-Man: Edge of Time, um Fans ein rasantes und extrem spannendes Spiel zu bieten."

Die Geschichte des Spiels wurde von Peter David geschrieben, dem Mitbegründer der Comic-Serie Spider-Man 2099.

Die Macher versprechen dabei ein völlig neues "Cause-and-Effect"-Gameplay. Dabei verändert ihr durch bestimmte Aktionen – sofort und manchmal völlig unerwartet – die Welt des anderen Spider-Man.

Read this next