Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spiele-Rechte an Heat wohl zu haben

Gearbox hat einfach keine Zeit dafür

Michael Manns Filme sind berühmt für ihre intensiven Schießereien. Als erstes fällt einem da natürlich Heat ein, der Brankraub-Flick mit Al Pacino und Robert DeNiro aus dem Jahr 1995. Als Gearbox 2006 ankündigte, sich die Rechte für ein Spiel zum Film gesichert zu haben, durfte man sich mit Recht auf einen spektakulären Großstadt-Shooter freuen.

Nur, dass daraus nun nichts mehr werden wird, wie Randy Pitchford von Gearbox nun gegenüber Gamespot bestätigte. Der Grund dafür ist so simpel wie tragisch.

„Wir sind nirgendwo. Wir haben leidenschaftliche Spielemacher, die es liebend gerne machen würden. Wir haben Filmemacher, die denken, dass es eine großartige Idee ist und die es liebend gern passieren sehen würden. Wir haben Herstellungs-Partner, die es gerne herausbringen würden“, so Pitchford. „Aber wir haben keine Zeit.“

„Aus diesem Grund halten wir die IP nicht länger unter Verschluss. Wenn also irgendjemand in der Lage ist, es zu machen und alle damit glücklich wären, dann ist es vorstellbar, dass es passiert“, bietet er die Rechte feil.

Andere Entwickler haben der berühmten Bankraub-Sequenz aus dem meisterhaften Thriller bereits in eigenen Spielen Tribut gezollt. Etwa IO Interactive in Kane & Lynch oder Rockstar in GTA IV. Und sie werden sicher nicht die letzten sein. Das Originial in Spielform würde mich aber dennoch interessieren. Sofern sich erneut ein Entwickler mit ähnlicher Expertise daran machen würde.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare