Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spielen und Avatar-Extras bekommen

Shirts, Schuhe und dergleichen

Was schon mehrfach angesprochen wurde, soll in naher Zukunft auch definitiv möglich werden: 360-Spiele zocken und neue Kleidung für den eigenen Avatar freischalten.

Zu den entsprechenden Gegenständen zählen beispielsweise spezielle T-Shirts und Schuhe. Sogar komplett eKostüme wird es laut Microsofts Mark Whitten geben.

Eine Vielzahl der Items wird von den Microsoft Game Studios zur Verfügung gestellt, aber auch über Third-Party-Spiele kommt man an solche Verzierungen.

Die Gegenstände werden weltweit angeboten und sollten recht bald in Spielen auftauchen. Die dafür nötigen Tools sind bereits im Dev Kit der Xbox 360 enthalten. Die Entwickler müssen sie nur nutzen.

"Wir haben keine genaueren Details in Bezug auf Spiele, aber wir glauben, dass eine Menge [Entwickler] es tun wollen", so Whitten. "Die zwei Gruppen, die am meisten nach Ingame-Avatar-Belohnungen fragen, sind Publisher und die Community. Wir erwarten also, davon recht bald einiges zu Gesicht zu bekommen."

Read this next