Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spieler beendet Zelda: Breath of the Wild ohne zu laufen

Was meint ihr damit? "Warum!?"

Youtuber Pointcrow macht es sich schon länger zur Aufgabe, Zelda: Breath of the Wild unter ... sagen wir mal "exotischen", selbstauferlegten Regeln durchzuspielen. Das letzte Mal spielte er den Titel durch, ohne sich nach links drehen zu dürfen. Aber der neue Versuch ist im Grunde noch kurioser.

Pointcrow spielt das Spiel durch, ohne zu laufen. Das bedeutet: Nicht gehen, nicht joggen, nicht sprinten. Die Fortbewegung erfolgt lediglich über Sprünge, auch der Hängegleiter ist unter diesem Regelwerk in Ordnung auch das Pferd benutzt er nicht.

Wie jemand aussieht, der sich solche Dinge als Tageszielsetzung vor die Brust nimmt, seht ihr am besten anhand des Videos, das einen siebeneinhaltstündigen Stream auf 26-Minuten-Format eindampft.

Cover image for YouTube videoBeating Breath of the Wild without Walking

Natürlich starb er hier und da und lud einen Spielstand, nachdem er mal zufällig ein paar Schritte gelaufen war, aber am Ende streckte Ganon nach sieben Stunden, 25 Minuten und etwa 30 Sekunden die Waffen. Eine beeindruckende Leistung.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare