Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Splatoon 2 am Wochenende im Global-Testfire-Event probespielen

Ladet das Spiel schon mal vom eShop runter.

Nicht, dass Switch-Spieler sich schon von Breath of the Wild loseisen könnten, für Splatoon 2 dürfte der eine oder andere am Wochenende aber eine kleine Pause einlegen wollen. Denn im Global Testfire Event von Freitag bis Sonntag wird man den Mehrspieler-Shooter erstmals ausprobieren können.

Das Spiel erscheint zwar erst im Sommer, aber im eShop steht schon jetzt die kostenlose Demo zum Download parat. Von Freitag bis Sonntag werden für insgesamt sechs Stunden die Server angeknipst, um die Vier-gegen-vier-Schlachten auszuprobieren.

Hier die Termine, zu denen ihr online sein solltet, sobald ihr das Spiel geladen habt:

Freitag, 24. März

  • 20:00 - 20:59 Uhr MEZ

Samstag, 25. März

  • 04:00 - 04:59 Uhr MEZ
  • 12:00 - 12:59 Uhr MEZ
  • 20:00 - 20:59 Uhr MEZ

Sonntag, 26. März

(Achtung Zeitumstellung auf Sommerzeit!)

  • 05:00 - 05:59 Uhr MESZ
  • 13:00 - 13:59 Uhr MESZ

Wir konnten auf dem Anspielevent der Switch vor dem Release der Konsole nur einen kurzen Blick auf Splatoon 2 werfen. Aber der hat sich schon gelohnt.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare