Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Splatoon 3: Erste Cheater noch vor Veröffentlichung des Spiels gesperrt

Banfest statt Splatfest.

Noch vor der offiziellen Veröffentlichung von Splatoon 3 hat Nintendo die ersten Cheater aus dem Spiel geworfen.

Nintendos Anti-Cheat-System hat während des ersten Splatfest am vergangenen Wochenende bereits die Augen nach Schummlern offen gehalten und ist auch fündig geworden.

Nintendo macht ernst

Unklar ist aktuell noch, ob erwischte Spielerinnen und Spieler komplett von Nintendo Switch Online oder nur von Splatoon 3 gesperrt werden.

"Als ich auf Twitter Berichte über Leute sah, die wegen dieses einen Patches gesperrt wurden, war ich überhaupt nicht überrascht", erklärt Dataminer OatmealDome gegenüber Kotaku. "Das Patchen des Spielcodes führte auch zu einer Sperre in Splatoon 2."

Weitere Meldungen zu Splatoon 3:

Besagter Patch war mitnichten ein offizieller Patch. Er sorgte dafür, dass man das Tutorial überspringen und früher zum Übungsbereich gelangen konnte. Das funktionierte zwar, aber recht schnell danach folgten die Sperren.

"Nintendo nimmt Cheater dieses Mal ernst", sagt OatmealDome. "Splatoon und Splatoon 2 waren beide völlig ungeschützt, als sie auf den Markt kamen."

Im Zuge der Splatfest World Premiere war es unter anderem möglich, das Tutorial zu spielen und Online-Matches zu bestreiten. Spieler konnten sich einem von drei Teams anschließen: Stein, Schere und Papier.

Splatoon 3 erscheint am 9. September 2022 für Nintendo Switch.

Read this next