Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Splatterhouse erscheint zu Halloween

Beziehungsweise in der Woche davor

Das seit zwei gefühlten Ewigkeiten in der Entwicklung befindliche Splatterhouse-Revival erdreistet sich doch tatsächlich, noch in diesem Jahr zu erscheinen. Ein Namco-Bandai-Sprecher hat gegenüber Gamespot jüngst bestätigt, dass der Titel, der ursprünglich von Bottlerocket begonnen wurde, nun zu Halloween erscheinen soll.

Da es sich bei fraglichem 31. Oktober allerdings um einen Sonntag handelt, dürften wir vermutlich sogar schon in der Woche davor damit rechnen.

Der Titel wurde im Frühjahr 2008 angekündigt. Im Februar 2009 zog der Herausgeber Entwickler Bottlerocket allerdings von dem Projekt ab, sodass die Fortführung des Projektes von dort an bei dem internen Atari-Studio lag, dem wir das mittelprächtige und mittlerweile indizierte Afro Samurai zu verdanken haben.

Drei Monate später holte Namco Bandai wieder einige Bottlerocket-Leute zurck, um am Projekt zu helfen. Auch das ist jetzt schon über ein Jahr her. Mal schaun, ob’s was taugt, wenn es dann endlich erscheint.

In diesem artikel

Splatterhouse

iOS, PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare