Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spore in knapp sechs Monaten

Vollständig spielbar

Schon vor einigen Monaten hatte Electronic Arts verkündet, dass sich Spore ins Geschäftsjahr 2009 (Beginnt im April 2008) verschiebt.

Es hat den Anschein, als könne man den angepeilten Termin im Frühjahr einhalten, wie Will Wright in einem Interview mit Radio 5 Live erklärte: "Es ist zu diesem Zeitpunkt komplett spielbar und in der letzten Testphase."

Laut Wright musste man insgesamt sehr viele Tests durchführen, damit der Titel auch eine möglichst breite Zielgruppe anspricht.

Er möchte, dass auch Sims-Spieler sich einfach in Spore zurechtfinden. Keinesfalls sollen nur Hardcore-Gamer damit angesprochen werden.

Ob Wright dieses Ziel erreicht hat, werden wir dann wohl im Frühjahr 2008 sehen.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare