Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spore: Kopierschutz entschärft

Wie bei Mass Effect

Neben der PC-Version von Mass Effect wird nun auch der Kopierschutz von Spore ein wenig entschärft. Ursprünglich hatte man hier ein ähnliches System vorgesehen.

Stattdessen ist nun nur noch eine Authentifizierung im Rahmen der Installation und beim ersten Start des Spiels erforderlich.

Darüber hinaus überprüft man Eure Version während der Nutzung von Online-Features oder im Zuge des Downloads von Content oder Updates.

Im Gegenzug dürft Ihr auch Spore ohne Disc im Laufwerk zocken und müsst nicht mit dem Internet verbunden sein, um selbiges zu tun.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Spore

Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
PC