Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spore: 'Spieler sind zu 38% Gott'

Mehr Spezies als auf der Erde

1,756,869 verschiedene Spezies haben die Spieler in 18 Tagen im Spore Labor zu virtuellem Leben verholfen. Vergleichswert: Auf der Erde sind derzeit etwa 1,6 Millionen verschiedene Arten bekannt.

Will Wright, ein großer Freund von Wissenschaft, nutzt diese zwei Werte, um ein bisschen Spaß mit der religiösen Front zu treiben. Wenn Gott sieben Tage benötigt hat, um die Welt und ihr Tierleben zu erschaffen, schilderte Wright während der EA-Konferenz, und Spieler im Creature Creator 18 Tage für dieselbe Menge benötigten, sind die Spieler äquivalent zu 38% Gott - oder 0.38G, wie Wright die Einheit nennt.

Eigentlich rechnete Wright damit, dass mittels des Creature Creators höchstens 100.000 Spezies bis zur Veröffentlichung des Spiels bereitstehen und die Zahl der Kreaturen erst im nächsten Jahr an der Million kratzen würde. Die 100.000er Grenze war aber schon nach 22 Stunden gebrochen, die Million fiel noch in der ersten Woche.

Wright rechnet überdies mit einem weiteren Anstieg der erstellten Kreaturen pro Woche. Nach Release seines Spiels Spore nimmt er an, dass Spieler den Wert von 1G (1 Gott) erreichen werden und bis Ende des Jahres 3G erreichen.

Tags:

Kommentare