Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spore: When it's done

Mehr Zeit für Maxis

Electronic Arts hat während einer Telefonkonferenz abermals bekräftigt, dass Will Wrights Spore zu Anfang des Geschäftsjahres 2009 veröffentlicht werden soll.

Man erwartet also weiterhin eine Veröffentlichung im Zeitraum von März bis April 2008, aber das kann sich durchaus ändern. Laut CEO John Riccitiello erscheint das Spiel erst, wenn es auch wirklich fertig ist: "Wir entscheiden uns hier aufgrund des hohen Potentials der Marke für den Release eines besseren Spiels, anstatt es zwanghaft im geplanten Zeitfenster zu veröffentlichen."

"Es ist eines dieser bahnbrechenden Produkte, die vielleicht alle drei, fünf oder sieben Jahre mal auftauchen. Wir könnten nicht zuversichtlicher als im Moment sein, was das Potential dieser Marke betrifft", so Riccitiello. Sowohl er als auch EA Games-Chef Frank Gibeau spielen Spore bereits regelmäßig und haben dabei laut Riccitiello eine Menge Spaß.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Spore

Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
PC