Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spyro the Dragon im Kino

Filmrechte verkauft

Mit Spyro the Dragon findet in Zukunft ein weiteres Videospiel seinen Weg auf die große Leinwand.

Wie Variety berichtet, hat The Animation Picture Co. die entsprechenden Filmrechte von Sierra Entertainment und Vivendi erworben.

Dan Chuba, John Davis, Mark Dippe, Brian Manis und Ash Shah sollen den Film für The Animation Picture als 3D-Animationsfilm produzieren. Steve und Dan Altiere werden für das Drehbuch zuständig sein. Zuletzt hatten sie für Fox an Dr. Dolittle 4 gearbeitet. Ein Regisseur ist bislang nicht verpflichtet worden.

Die Story des Spyro the Dragon-Films soll auf der Legend of Spyro-Trilogie basieren, der für die Spyro-Reihe eine Art Neustart darstellt.

Mit der Marke Spyro konnten Vivendi und Sierra seit dem Start im Jahre 1998 über 525 Millionen Dollar einfahren, mehr als 20 Millionen Exemplare wurden dabei verkauft.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare