Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix denkt über PSN-Umsetzungen von Parasite Eve 1 und 2 nach

Die Nachfrage danach ist da

Der Backkatalog attraktiver Square-Klassiker im PlayStation Network könnte in absehbarer Zukunft zwei weitere prominente Einträge willkommen heißen. Wie 3rd-Birthday-Produzent Yoshinori Kitase verriet, denkt man im Hause Square offenbar scharf nach, wie man Parasite Eve 1 und 2 auf Sonys digitaler Vertriebsplattform realisieren könnte.

„Wir sind uns der Nachfrage bewusst“, so Kitase auf der gamescom gegenüber vg247, „daher prüfen wir die Möglichkeit, diese Titel als Classics zu veröffentlichen, sehr genau.“

Allerdings gibt es da offenbar noch eine rechtliche Kleinigkeit zu klären:

„Natürlich gehören Parasite Eve 1 und 2 nicht [Square Enix] allein, sie gehören auch Hideaki Sena [Autor des entsprechenden Romans]. Aber wir hoffen, dass wir es dort veröffentlichen können“, fügt Kitase hinzu.

Einen weiteren Fürsprecher für die Neuauflage der Titel gibt es übrigens in Tetsuya Nomura, der auf dem japanischen Twitter-Kanal des spirituellen dritten Teils Ähnliches verlauten ließ.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare