Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix liefert 1,8 Mio. Exemplare von Final Fantasy XIII an den Handel aus

Heute Japan-Verkaufsstart

Wie unsere englischen Kollegen berichten, hat Square Enix für den heutigen Verkaufsstart von Final Fantasy XIII in Japan 1,8 Mio. Exemplare der PS3-Version des Spiels an den Handel ausgeliefert, die laut dem Hersteller für die ersten sieben Tage reichen müssen.

Diese Zahl ist allerdings mit leichter Vorsicht zu genießen, da einige der Kopien auch als Teil des zeitgleich erscheinenden PS3-FFXIII-Bundles unter die Leute gebracht werden. Die Xbox 360 Version hat sich Square Enix für Japan, wie einige wissen werden, übrigens gespart.

Im Westen erscheint das Spiel, das des Japanischen kundige Spieler so lange der Vorrat reicht auch importieren können, zeitgleich auf PS3 und Xbox 360 am 9. März.

Vom direkten Vorgänger, Final Fantasy XII für die PS2, konnte Square Enix allein am ersten Tag zwei Millionen Einheiten verkaufen, was aber zweifelsohne auch auf die höhere Verbreitung der PS2 damals zurückzuführen ist.

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare