Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix plant weiteres Studio in Kanada für nächste Konsolengeneration

Verhandlungen laufen

Square Enix plant im Hinblick auf die nächste Konsolengeneration die Eröffnung eines weiteren Studios in Kanada.

Dabei will man natürlich von Subventionen und Steuerbegünstigungen des Landes profitieren.

Wie La Presse berichtet, plant man die Eröffnung für das kommende Jahr und will mindestens 100 Mitarbeiter einstellen.

Mit Montreal, Quebec und Toronto seien drei Locations dafür im Rennen. Stéphane D'Astous, Leiter des Studios Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution, Thief 4), soll sich darum kümmern, einen geeigneten Standort zu finden. Laut der Zeitung haben Verhandlungen bereits begonnen.

Eine Entscheidung diesbezüglich soll Ende Mai fallen und laut D'Astous wird sich das neue Studio auf Spiele für die nächste Konsolengeneration fokussieren.

"Die neuen Konsolen von Microsoft, Sony und Nintendo werden mehr Aufmerksamkeit und mehr Mitarbeiter erfordern", sagt er. "Wir möchten uns darauf vorbereiten."

Raleigh, Atlanta und Orlando habe man dem Bericht zufolge als Locations für das neue Studio bereits ausgeschlossen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare